Mein beruflicher Werdegang

Nach einem naturwissenschaftlichen Studium arbeitete ich viele Jahre in meinem ersten Beruf als Apothekerin.

Eine eigene chronische Krankheit ließ mich nach Alternativen zur Schulmedizin suchen.
1984 machte ich die erste persönliche, sehr positive Erfahrung mit der Klassischen Homöopathie. In den nächsten Jahren beschäftigte ich mich intensiv und mit viel
Begeisterung mit der homöopathischen Arzneimittellehre und besuchte Ende der 80er Jahre eine Vorlesung über Klassische Homöopathie bei Herrn Dr.Gypser. In dieser Zeit reifte mein Wunsch, die Homöopathie beruflich auszuüben. 1993 legte ich beim Gesundheitsamt Mainz die Heilpraktikerprüfung ab und eröffnete 1994 eine Praxis für Klassische Homöopathie.
2003 wurde ich in das zentrale Therapeutenregister qualifizierter HomöopathInnen Deutschlands aufgenommen, inzwischen aber dort wieder ausgetreten.
Zur Zeit bin ich Mitglied im VKHD, dem Verband klassischer Homöopathen Deutschlands (www.vkhd.de)

Die Psychokinesiologie sehe ich als wunderbare Ergänzung zur Homöopathie.
1995 begann meine Ausbildung in Neurobiologie und Psychokinesiologie bei Herrn Dr. Diedrich Klinghardt.
1999 erhielt ich das Zertifikat: "Psycho-Kinesiologie-Therapeutin" (www.ink.ag).
Ich arbeite gerne unterstützend mit Farbe, mit dem Lichtgerät "Photon wave".
2005 und 2006 besuchte ich den Ausbildungszyklus in Esogetischer Therapie/Farbpunktur bei Peter Mandel
Es ist für mich sehr befriedigend zu sehen, wie "Patienten in die Freiheit springen" wie sie Lebensfreude entwickeln und den für sie richtigen Weg gehen.

Meine Meditationspraxis begann 2005 und wurde sehr intensiviert durch meine Begegnung mit dem spirituellen Lehrer Sri Sai Kaleshwar. Ich reiste mehrere Male zu Studienzwecken nach Indien. Die Meditation mit kraftvollen Mantren aus den alten vedischen Schriften hat mir ganz neue Entwicklungsmöglichkeiten eröffnet.
Diese Erfahrung gebe ich gerne weiter.
Sri Chakra