Die Homöopathie hat sich seit 200 Jahren bewährt.
In den letzten 20 Jahren wird homöopathische Erfahrung und Forschung weltweit über das Internet ausgetauscht, was für die Homöopathie als Ganzes sehr wertvoll ist.
Siehe auch: Medieninitiative-Homöopathie
Das homöopathische Prinzip, die Krankheit mit einem Mittel zu heilen, das ähnlich ist dem, das die Krankheit verursacht, wurde bereits in der Bibel im Alten Testament erwähnt. (4. Buch Moses, Kapitel 14)
Der deutsche Arzt Dr. Samuel Hahnemann, der Begründer der klassischen Homöopathie, hat dieses Prinzip durch umfangreiche eigene Forschungsarbeiten in ein System gebracht, das praktisch zu handhaben ist.
Schwerpunkt homöopathischer Behandlung sind psychosomatische und chronische Krankheiten.
Die Häufigkeit dieser Erkrankungen wuchs in den letzten Jahrzehnten stark an.

Samuel Hahnemann sagte schon vor 200 Jahren:
"Chronische Krankheiten sind ein Prüfstein (für jede Therapie), weil sie nicht von selbst in Gesundheit übergehen."

Viele Patienten suchen Alternativen zur etablierten Medizin.
Das Interesse an klassischer Homöopathie hat deshalb in den letzten Jahren deutlich zugenommen.
Ein richtig ausgewähltes homöopathisches Heilmittel beeinflusst sanft und nachhaltig die körperliche wie auch die seelisch/geistige Ebene des Menschen.
Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung ist die offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Patient oder Patientin und mir als Therapeutin.
Ich begleite meine Patienten und Patientinnen durch die Heilungsphase und stehe für alle Fragen zur Verfügung.
Eine gute homöopathische Begleitung entscheidet bei chronischen Krankheiten in hohem Maße über den Therapieerfolg.
Weiter zu Meditation
Sri Chakra