Psychokinesiologie

nach Dr. Diedrich Klinghardt

Die tägliche Erfahrung mit dem Muskeltest (www.ink.ag) zeigt, dass im Körper, in allen Organen, belastende emotionale Erfahrungen gespeichert sein können und das jeweilige Körperteil schwächen:
Kindheitstraumata, Angst, Wut, ungelöste Dauerkonflikte um nur einige zu nennen.

Ebenso finden sich einschränkende Glaubenssätze wie:

"Ich bin wertlos"
"Niemand liebt mich"
"Ich werde immer benachteiligt"

Unbewusste, die Lebensfreude und Aktivität schmälernde Gefühle und Sätze können die Gesundheit beeinträchtigen und Grundlage für Krankheiten werden (Psychosomatische Krankheiten).
Gefühle und Gedanken haben auch nachhaltigen Einfluss darauf, wie wir unser soziales Umfeld erleben.
Mit dem Muskeltest lässt sich ziemlich schnell ein Zusammenhang aufdecken zwischen dem körperlichen Symptom und der seelisch/geistigen Blockade.
Bei kranken Menschen habe ich immer wieder tiefe seelische Verletzungen und Glaubenssätze gefunden, die ein schwerwiegendes Heilhindernis darstellten und die es aufzulösen gilt.
Weiter zu Homöopathie
Sri Chakra