Neurobiologie

nach Dr. Diedrich Klinghardt

Mit dem Muskeltest verschaffe ich mir eine Übersicht über das Energiemuster des Patienten.
Sein Körper dient als Biofeedbackinstrument (www.ink.ag).
Dabei kläre ich, ob alle Organe gleichmässig mit Energie versorgt sind oder ob es Bereiche mit zu viel (Fülle) oder mit zu wenig Energie (Leere) gibt.
Ich stelle fest, ob Blockaden im Autonomen Nervensystem vorliegen.
Der Vorteil des Muskeltestes ist, dass Störungen im Körper punktgenau lokalisiert und auslösenden Faktoren zugeordnet werden können.
Blockaden stellen Heilhindernisse für die homöopathische Behandlung dar.

Als ein Beispiel möchte ich hier die Belastung mit Giften nennen.
Amalgam und das darin enthaltenen Quecksilber und andere Schwermetalle lassen sich mit dem Muskeltest feststellen, aber auch laborchemisch überprüfen. Ich benutze den Oligoscan zur Diagnose der Schwermetallbelastung.
Die Schwermetalle blockieren an wichtigen Stellen Funktionsabläufe in der Körperchemie.
Fast jede Krankheit, die wir kennen, kann durch Quecksilber verursacht und verstärkt werden.
Deshalb ist eine sachgerechte Ausleitung sehr wichtig.
Weiter zu Psychokinesiologie
Sri Chakra