Mikronährstoffversorgung

Schadstoffausleitung und eine optimale Mikronährstoffversorgung halten gesund und fit.

Mich fasziniert schon seit vielen Jahren die unübersehbare Anzahl von chemischen Reaktionen, die in jeder einzelnen Zelle, in jeder einzelnen Minute, im Körper ablaufen.
Meine besondere Aufmerksamkeit bei der Auswahl der Mikronährstoffe liegt darauf, dass die Energiegewinnung in den Körperzellen optimal funktioniert. Jede Zelle braucht Energie für jede noch so unterschiedliche Zellleistung.
Es sind die Mitochondrien, kleine, relativ eigenständige Zellorgane, in denen mit Hilfe von Sauerstoff die Zellenergie, das ATP gebildet wird. Mitochondrien sind störanfällig Ihre Anzahl von zirka 1500 pro Zelle vermindert sich unter Stress, chronische Infektionen im Körper selbst und durch Umweltgifte.
Funktionseinschränkungen oder verminderte Zahl der Mitochondrien bedeuten, dass zu wenig Energie in Form von ATP für die Zellfunktionen bereit steht. (Mitochondrien Therapie)
Funktionsstörungen der Mitochondrien werden mit vielen chronischen Krankheiten in Zusammenhang gebracht, unter anderem mit:

• Chronischer Müdigkeit,
• Burn out Syndrom,
• Allergien,
• chronischen Entzündungen,
• neurologischen Erkrankungen,
• Herz-Kreislauferkrankungen,
• Diabetes,
• Abwehrschwäche
• Tumorerkrankungen
• Virus- und Pilzerkrankungen
• Alterserkrankungen

Ausleitungstherapie und Mikronährstoffpräparate wähle ich individuell aus und stehe beratend während der Behandlungsdauer zur Verfügung.
Weiter zu Neurobiologie
Sri Chakra