Methoden

Der indische Homöopath Dr. Rajan Sankaran beschreibt in seinem Buch: "Die Empfindung in der Homöopathie", die verschiedenen Ebenen der Erfahrung. Dieses Konzept stammt aus der Jahrtausende alten indischen Tradition.
Die verschieden Ebenen lassen sich in Form eines Dreiecks anordnen, das hier Heilpyramide genannt wird.
Die Heilpyramide ist für mich sehr hilfreich, um die unübersehbare vielen Heilmethoden in eine übersichtliche Ordnung zu bringen.
Nach meiner Überzeugung können Krankheiten auf allen Ebenen der Pyramide entstehen und dort, am Entstehungspunkt, am einfachsten therapeutisch beeinflusst werden.
Im Rahmen meiner Behandlung ermittle ich die Ebene des Patienten, die besondere Unterstützung benötigt und richte den Therapieplan entsprechend aus.
Weiter zu Heilpyramide
Sri Chakra